Vielen Dank der Glückspirale für die Computerspende :-)

Im März war es soweit, endlich konnten wir nach längeren Verzögerungen durch Urlaub und Krankheit in unserem Team,  die neuen Computer und Laptops entgegennehmen und verteilen, für die wir von der Glückspirale eine Zuwendung erhalten haben.

Kurze Information über unsere Arbeit:
Die Carl-Theodor- Welcker-Stiftung e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der sozialen und beruflichen Wiedereingliederung im Straf-  und Maßregelvollzugsbereich. Die Einrichtung verfügt  über 24 Heimplätze an Standorten im Landkreis Hochschwarzwald, im Landkreis Emmendingen und der Stadt Freiburg.

Zurzeit stehen ein Computer und ein Laptop in unserem Beschäftigungsraum für alle Klienten unserer Eirichtung zur Verfügung. Sie werden hauptsächlich  für die Beschäftigungstherapie genutzt.
Die von uns betreuten Klienten werden im Umgang mit Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel und dem Internet unterstützt.
Jeder von Ihnen konnte nun eine eigene  E-Mail Adresse  einrichten.

Ein Rechner wurde in einer unserer Haupthäuser  in Oberrimsingen fest installiert.
Ein Laptop wird im Wechsel von der Wohngruppe in Niederrimsingen und Kollmarsreute genutzt.

Unser Anliegen ist, unsere zu  betreuenden Menschen auf die heutige komplexe digitale Zeit vorzubereiten und zu unterstützen.

Wir danken der Glücksspirale nochmals von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung.
Im Namen der Carl-Theodor-Welcker-Stiftung

Gefördert durch die Glücksspirale